Blog

Our blog posts

  • Weihnachtspäckchen 2023

    PRYVIT- Neujahrsgruß 2024 Strahlende Kinderaugen sehen wir auf den Fotos, die uns jetzt aus Narodychi erreichten. Diesmal wurden die Weihnachtspäckchen schon im Dezember verschickt, denn die Ukraine orientiert sich zunehmend westlich, und nun wird dort überwiegend am 25. Dezember Weihnachten gefeiert. Die Päckchen haben einen langen Weg hinter sich, aus Wandsbek in die nordwestliche Ukraine,…

  • 2022 Weihnachtspäckchen ins Kriegsgebiet Mit besonderer Empathie wurden diesmal die Päckchen gepackt. Eine Aktion, die der Verein „PRYVIT – Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V.“ nun schon seit vielen Jahren durchführt, bekam in diesem Jahr doppelte Bedeutung als Hilfe und um einen kleinen Lichtstrahl in die Ukraine zu senden. Das Heinrich-Heine-Gymnasium in Poppenbüttel beteiligte sich mit einem…

  • PRYVIT-Sommer 2023

    PRYVIT-Sommer 2023 Alla Dzedzenko war bereits am 29. Juli in die Ukraine gereist, um die Kinder dort abzuholen. Nachdem alle Eltern die Fragebögen ausgefüllt und Einverständniserklärungen abgegeben hatten, ging es am 4. August in aller Frühe los. In diesem Jahr wurde Alla von ihrer jungen Kollegin Iryna Danchuk begleitet. Zwar musste die Gruppe an der…

  • PRYVIT hilft Flüchtlingen aus der Ukraine Mit Hilfe vieler großzügiger Spenden konnte der Verein PRYVIT-Hilfe für Tschernobyl-Kinder e.V. mal wieder gute Werke finanzieren. Das haben Sie mit Ihrem Engagement möglich gemacht! Dafür sagen wir von Herzen Dank! Mit leuchtenden Augen betraten unsere Tschernobyl-Kinder das herrliche Gelände des Schullandheims Erlenried in Großhansdorf. Und all die schönen…